Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekte

Holfassade Farbig Vorher

Holzfassade Vorher

 

Kundenwunsch: Stark verwitterte Holzfassade überarbeiten und einen langfristigen Schutz für die Holzverkleidung herstellen.

Holzfassade Farbig Nachher

Holzfassade Nachher

 

Die Holzbauteile wurden vollflächig geschliffen und mit einer Imprägnierung versehen. Für die Endbeschichtung haben wir uns für eine elastische Wetterschutzfarbe entschieden.

 

Sockelfläche Vorher

Flurwände Vorher

 

Kundenwunsch: Stark frequentierte Flurbereiche überarbeiten und einen langfristigen, robusten Schutz für die Sockelbereiche herstellen.

Sockelfläche Nachher

Flurwände Nachher

 

Die Oberwände wurden mit einer Latexfarbe weiß beschichtet. Der Sockel wurde mit einer blau grauen Latexfarbe beschichtet und wirkt in Verbindung mit dem Fußboden stimmig. Für den gewünschten Oberflächenschutz wurde ein Bunteffektsystem aufgetragen.

Der Flur wirkt harmonisch, modern und erfüllt durch das robuste Bunteffektsystem alle vom Kunden geforderten Eigenschaften.

Fassade Vorher
Fassade Vorher 1
Fassade Vorher 2

Fassade Einfamilienhaus Vorher

 

Kundenwunsch: Verwitterte Fassade reinigen und mit einem neuen Beschichtungsaufbau versehen.

 

 

 

 

Fassade Einfamilienhaus Nachher

 

Die Moos- und algenbefallenen Putzflächen wurden mit einem fungiziden Reiniger behandelt, nachgewaschen und mit einem Haftgrund vollflächig versehen. Fassadenflächen und Sockel wurden mit einer fungizid eingestellten elastischen Fassadenfarbe neu beschichtet.

Fensterbänke und Schutzgitter wurden in den identischen Farbtönen der Fassade mit einem ventilierendem Acryllack beschichtet.

 

 

Fassade Nachher
Fassade Nachher 2
Fassade Nachher 3
Garage Vorher

Garage Vorher

 

Kundenwunsch: Beschichtung der Fassadenfläche und Bearbeitung der verwitterten Garagentore.

Garage Nachher

Garage Nachher

 

Die Fassadenfläche wurde gereinigt, grundiert und mit einer Fassadenfarbe grau beschichtet.

Die beiden Garagentore sowie die Blende wurden geschliffen, grundiert und mit einem Acryllack Anthrazit beschichtet.

Schornsteine Vorher

Schornsteine der Bezirkssporthalle Wandsbek Vorher

 

Kundenwunsch: Stark verwitterte Schornsteineinfassung überarbeiten und einen neuen Beschichtungsaufbau herstellen.

Schornsteine Nachher

Schornsteine der Bezirkssporthalle Wandsbek Nachher

 

Die Schornsteine wurden vollflächig geschliffen, gereinigt mit einem eingefärbten Spezialhaftvermittler beschichtet.

Im Anschluss wurden die Schornsteine mit einem Alkydharzlack neu beschichtet. 

Wand Vorher Tonndorf

Sockelflächen Vorher

 

Kundenwunsch: Verunreinigte Sockelflächen neu Gestalten und strapazierfähig beschichten.

Wand Nachher Tonndorf

Sockelflächen Nachher

 

Die Sockelflächen wurden mit einem Linierband in leichten Wellenformen abgeklebt. Verunreinigungen wurden isoliert, Wandflächen in einem kräftigen Apfelgrün beschichtet. Im Anschluss wurde ein strapazierfähiges Bunteffektsystem aufgetragen.

Die Sockelflächen wirken dynamisch und sind durch das frische Apfelgrün in Verbindung mit dem Bunteffektsytem modern gestaltet und strapazierfähig.  

 

Fototapete 3

Sitzbereich Bibliothek Vorher

 

Kundenwunsch: Umgestaltung der Wandbereiche um die angrenzende Bibliothek in Szene zu setzen. 

Fototapete 4

Sitzbereich Bibliothek Nachher

 

Die Stirnwand wurde mit einer auf Maaß angefertigten Vlies Fototapete mit dem Motiv Bücherwand tapeziert.

Fußleisten wurden vorgestrichen und lackiert, angrenzende Wandbereiche wurden in warmen Pastellfarbtönen gestaltet.

 

 

Wand Technik 1 Vorher

Wohnzimmerwand Vorher

 

Kundenwunsch: Neugestaltung der Wohnzimmerrückwand mit einer Handwerkstechnik.

Wand Technik Nachher 1

Wohnzimmerwand Nachher

 

Die Wandflächen wurden geschliffen und mit einem Haftgrund versehen. Im Anschluss wurde eine Effektspachteltechnik mit einer Venezianischen Kelle in mehreren Arbeitsgängen aufgetragen und verpresst. Bei Lichteinfall schimmern metallische Pigmente.

Der Kontrast zwischen Mobilair und Natursteinfliesen wirkt stimmig und erzeugt eine Tiefenwirkung.

 

Wand Technik Vorher

Esszimmerwand Vorher

 

Kundenwunsch: Neugestaltung der Wohnzimmerrückwand mit einer Handwerkstechnik.

Wand Technik Nachher

Esszimmerwand Nachher

 

Die Wandflächen wurden geschliffen und mit einem Haftgrund versehen. Im Anschluss wurde eine Effektspachteltechnik mit einer Venezianischen Kelle in mehreren Arbeitsgängen aufgetragen und verpresst. Bei Lichteinfall schimmern metallische Pigmente.

 

Treppenhaus Vorher

Treppenhaus Vorher

 

Kundenwunsch: Neugestaltung des Treppenhaus und Lackierung der strapazierten Holztreppe.

Treppenhaus

Treppenhaus Nachher

 

Die Wandbereiche wurden mit einem Strukturgrund gebürstet und mit einer matten Lasur gewischt.

Die Holztreppe wurde vollflächig geschliffen, gereinigt, vorgestrichen und mit einem wässrigen 2K Acryllack im Farbkonzept lackiert.

Das Treppenhaus wirkt einladend, edel und modern. 

Firmengebäude

Firmengebäude Vorher

 

Umgestaltung des Firmengebäudes. 

Firmengebäude Nachher

Firmengebäude Nachher

 

Sämtliche Fassadenbereiche inklusive der Bossen wurden grundiert und mit einer Rissüberbrückenden Fassadenfarbe beschichtet.

Fallrohre und Dachblenden sind mit einer elastischen Wetterschutzfarbe beschichtet worden.

Holzfenster, Türen und das Rolltor wurden gereinigt vorgestrichen und in stimmigen Farbtönen lackiert.

Das Firmengebäude wirkt modern und fügt sich harmonisch den umliegenden Klinkergebäuden an.

Fassade Verwittert Vorher

Fassade Vorher

 

Kundenwunsch: Reinigen der verwitterten Fassadenplatten.

Fassade Verwittert Nachher

Fassade Nachher

 

Die Fassade wurde mit einem fungiziden Reiniger behandelt und sauber gewaschen. Die Fassadenplatten wurden streifenfrei abgezogen.

Hort Terrasse Vorher

Terrassendach Unterstand und Holzbauteile Vorher

 

Kundenwunsch: Überarbeitung der stark verwitterten Betonuntersicht und Überarbeitung der Holzbauteile.

Hort Terrasse Nachher

Terrassendach Unterstand und Holzbauteile Nachher

 

Die Betonuntersicht wurde auf Hohlstellen überprüft und verrostete Bewehrung freigelegt. Algen und Moos wurden mit einem Fungizid behandelt und sauber gewaschen. Betonausbrüche wurden mit einem Armierungsmörtel neu verputzt und grundiert. Zum Abschluss wurde die Betonuntersicht mit einer Fungizid eingestellten Fassadenfarbe weiß beschichtet.

Die Holzbauteile wurden geschliffen vollflächig imprägniert, vorgestrichen und in 2 Arbeitsgängen mit einem ventilierendem Alkydharzlack weiß beschichtet.

 

Sockel

Sockelfläche Vorher

 

Kundenwunsch: Auffrischen der stark frequentierten Sockelfläche und Herstellung einer strapazierfähigen Beschichtung. 

Sockel

Sockelfläche Nachher

 

Die verunreinigten Sockelflächen wurden Isoliert und mit einer Latexfarbe im gewünschten Farbton beschichtet. Die Sockelfläche wurde im Anschluss mit einem strapazierfähigen Bunteffektsystem beschichtet. Um die Nassabriebbeständigkeit zu erhöhen wurde die gesamte Fläche abschließend mit einem transparenten Schutzanstrich versehen.

Die Sockelfläche wirkt lebendiger. Verunreinigungen sind durch das Bunteffektsystem nicht so schnell sichtbar und sehr gut zu reinigen. 

Wand vor Transferfolie

Wand Vorher

 

Kundenwunsch: Neu gestaltetes Schullogo auf die Stirnwand des Schulbüro übertragen.   

Sockel

Wand Nachher

 

Der Untergrund wurde vorbereitet, Höhen und Breiten mittels Laser ausgerichtet. Die konturgeschnittene Digitaldruckfolie wurde mittels Transferfolie auf dem Untergrund angebracht.

Besucher und Personal werden im Eingangsbereich auf das neu gestaltete Logo aufmerksam gemacht.

 

Wand Vorher

Wand Vorher

 

Kundenwunsch: Die rückwertige Wohnzimmerwand neu gestalten und einen modernen Akzent setzen.

Wand Nachher

Wand Nachher

 

Die Wohnzimmerwand wurde vorgearbeitet und mit einer Vlies Fototapete tapeziert. Das Motiv "Durch die Dünen von Sylt" wirkt stimmig zu dem Parkettboden und der übrigen Wandgestaltung.

Der Raum hat an Tiefe gewonnen, wirkt durch das Farbspiel der Vlies Fototapete trotzdem warm und einladend.  

Holzverkleidung Fassade

Fassadenverkleidung, Dachholz und Sparren Vorher

 

Kundenwunsch: Stark verwittertes Holz überarbeiten, eine gleichmäßige Optik erzielen und einen Holzschutz aufbringen.

Holzverkleidung Fassade

Fassadenverkleidung, Dachholz und Sparren Nachher

 

Die Holzflächen wurden in mehreren Arbeitsgängen vollflächig geschliffen und anschließend imprägniert. Vor, Zwischen- und Endbeschichtung wurde mit einer Mittelschichtlasur im Farbton Nussbaum ausgeführt.

Die Holzbauteile sehen gleichmäßig beschichtet aus und sind nun bestens vor Witterungseinflüssen geschützt.

Holzhaus

Holzhaus Vorher

 

Kundenwunsch: Farbige Gestaltung im skandinavischen Styl.

Holzhaus

Holzhaus Nachher

 

2 Farbige Gestaltung mit einer elastischen Wetterschutzfarbe.

Dach- und Fenster wurden hell beschichtet. Die restliche Holzfassade wurde in einem kräftigen rot gestaltet.

 

Tiefgarage

Tiefgarage Vorher

 

Kundenwunsch: Farbige Gestaltung und Abgrenzung der zukünftigen E- Ladestationen der Tiefgarage.

Tiefgarage

Tiefgarage Nachher

 

Die Oberwandbereiche wurden mit einer speziellen Reinacrylat Fassadenfarbe im Farbton blau gestaltet. Zur besseren Eingrenzung sind dem Farbton

angeglichen Parkplatzmarkierungen angelegt worden. Der Sockel wurde Überarbeitet und schwarz beschichtet.  

Fassade Bungalow

Fassade Vorher

 

Kundenwunsch: Wiederherstellung der Farbgestaltung und Überarbeitung der Fassadenverkleidung.

Fassade Bungalow

Fassade Nachher

 

Die Moosbefallene Flächen wurden mittels Hochdruckreiniger gesäubert. Der defekte Beschichtungsaufbau ist im Strahlverfahren teilweise entfernt worden. Die Fassadenverkleidung und der Sockel ist mit einem speziellen Haftgrund und im Anschluss mit einer hochwertigen Fassadenfarbe nach Kundenwunsch beschichtet worden.   

Holzfassade

Holzverkleidung Vorher

 

Kundenwunsch: Überarbeiten der verwitterten Holzfassadenverkleidung und Veränderung des Farbton für eine moderne Optik.

Holzfassade

Holzverkleidung Nachher

 

Die Holzoberflächen wurden vollflächig geschliffen und im Anschluss mit einer Imprägnierung zum Schutz der Oberflächen versehen.

Der Beschichtungsaufbau wurde in mehreren Arbeitsgängen mit einer offenporigen Mittelschichtlasur im Farbton Lichtgrau ausgeführt.

Die Fassade wirkt modern und ist vor Witterungseinflüssen geschützt.

Foto

Sitzecke Vorher

 

Kundenwunsch: Überarbeitung und Umgestaltung der Sitzecke als zukünftiger Ruhebereich.

Foto

Sitzecke Nachher

 

Die Wandbereiche wurden vorgearbeitet und anschließend über Eck mit einer Vlies Fototapete tapeziert.

Der Ruhebereich wirkt nun harmonisch und erzeugt ein Wohlbefinden durch das Waldmotiv. 

Holz

Fensterladen Vorher

 

Kundenwunsch: Verwitterte Holzfensterläden überarbeiten und hochglänzend weiß lackieren.

Holz

Fensterladen Nachher

 

Die Holzfensterläden wurden vollflächig gereinigt und in mehreren Arbeitsschritten in unterschiedlichen Körnungen geschliffen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen haben wir gemeinsam mit dem Kunden entschieden, die Holzfensterläden mit einem wässrigen hochglänzenden Acryllack im nebelarmen Niederdruckspritzverfahren zu beschichten.

 

Glasdach Vorher

Glasdach Vorher

 

Kundenwunsch: Reinigen der stark vermoosten und verunreinigten Glasdächer.

Glasdach Nachher

Glasdach Nachher

 

Das Glasdach wurde mit einem Algen und Moosentferner vorbehandelt, vorgewaschen und mittels Hochdruckreiniger gesäubert. Die Glasfläche wurde im Anschluss mit einem Glasreiniger gesäubert und streifenfrei abgezogen.

Fenster Vorher

Holzfenster Vorher

 

Kundenwunsch: Stark verwitterte Holzfenster wieder Instand setzen und einen neuen Beschichtungsaufbau herstellen.

Fenster Nachher

Holzfenster Nachher

 

Nachdem die defekten Holzbauteile von einer Tischlerei überarbeitet wurden, haben wir die gesamte Holzfläche geschliffen und im Anschluss imprägniert. Rohe Holzstellen wurden vorgestrichen.

Die Holzfenster wurden mit einem ventilierendem Alkydharzlack in zwei Beschichtungsgängen lackiert.

WC Vorher

Wandbereiche Vorher

 

Kundenwunsch: Stark frequentierte und verunreinigte Wandbereiche überarbeiten und eine strapazierfähige Oberfläche herstellen.

WC Nachher

Wandbereiche Nachher

 

Die verunreinigten Wandbereiche wurden Isoliert und mit einer Latexfarbe hellgrau beschichtet. Alle Wandbereiche wurden im Anschluss mit einem strapazierfähigen Bunteffektsystem beschichtet. Um die Nassabriebbeständigkeit zu erhöhen wurde die gesamte Fläche abschließend mit einem transparenten Schutzanstrich versehen.

Die Wandbereiche wirken lebendig und die Farbkombination aus Trennwänden, Bodenfliese und Wandgestaltung harmoniert miteinander. Verunreinigungen sind durch das Bunteffektsystem nicht so schnell sichtbar und sehr gut zu reinigen. 

Fototapete 1

Lernlandschaft Vorher

 

Kundenwunsch: Umgestaltung der Lernlandschaft  

Fototapete 2

Lernlandschaft Nachher

 

Die Stirnwand der Lernlandschaft wurde mit einer auf Maaß angefertigten Vlies Fototapete tapeziert.

Angrenzende Wandbereiche wurden mit einem vergrauten Grünton beschichtet.

Die Lernlandschaft wirkt durch das Naturmotiv und die beschichteten Wandbereiche beruhigend und harmonisch zugleich. 

 

Kontakt

Mein Malermeister Patrick Klatte GmbH

Wendemuthstr 44c
22041 Hamburg

Erreichbarkeiten

Tel.: (040) 60 72 749

Fax: (040) 60 74 995
Mobil: (0176) 32 23 19 70
Mail:

 

Logo

Logo

PQ

 

Logo

Logo

25 Jahre